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Nuance ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten und kognitiven KI für alle Arbeits- und Lebensbereiche.

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Wie wir gemeinsam die COVID-19-Krise überstehen

Die COVID-19-Pandemie hat die Wirtschaft fest im Griff. Um sich den neuen und rasant wandelnden Herausforderungen erfolgreich zu stellen, müssen Unternehmen agil und intelligent handeln. Nuance will dazu beitragen, gemeinsam gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

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In den vergangenen Wochen wurden Unternehmen mit einer beispiellosen Vielzahl an Herausforderungen und Problemen konfrontiert, was dazu führte, dass einige von ihnen ums wirtschaftliche Überleben kämpfen. Doch die Situation lässt der Geschäftswelt keine andere Möglichkeit, als sich möglichst flexibel an die neuen Bedingungen anzupassen. Auch wir wurden vor diese Aufgabe gestellt und haben sie genutzt, um uns zügig und intelligent auf die neuen Verhältnisse einzustellen.

Deshalb hielten wir vor einigen Wochen unseren Customer eXperience Summit als rein virtuelle Veranstaltung ab, die von über 100 Kunden und Interessenten online live verfolgt wurde. Zufällig hatten wir bereits vor Monaten bei Planung der Keynote den britischen Höhlenretter Chris Jewell als Redner vorgesehen, der Mitglied des Rettungsteams war, das 2018 in Thailand 13 Jungen aus einer Höhle befreite. Während seiner Rede vor den virtuellen Zuschauern sprach Chris über die damalige Lage und betonte, dass diese absolut hoffnungslos erschien, da es keinen Rettungsplan gab. Doch Chris berichtete auch, wie in dieser Situation Beteiligte aus unterschiedlichsten Bereichen und der Führungsebene aufgestanden seien, um eine Krise zu bewältigen, bei der es für die Eingeschlossenen um Leben oder Tod ging.

Chris und sein Team entwickelten einen Plan, der sie trotz fehlerhafter, unvollständiger und stetig wechselnder Informationen in die Lage versetzte, ihr Vorhaben fokussiert, konzentriert und flexibel umzusetzen. Obwohl sie sich den Risiken und der gerechtfertigten Furcht bewusst waren, gingen sie zielgerichtet, engagiert und intelligent vor, indem sie ihren Plan ausführten und ihn, wenn nötig, anpassten. Auf diese Weise befreiten sie unter Vermeidung von Todesfällen und Verletzungen im Rettungsteam alle 13 Jungen lebend aus der Höhle.

Diese Geschichte war äußerst inspirierend und kam exakt zum rechten Zeitpunkt, denn gerade jetzt müssen wir die Natur von Geschäft und Arbeitswelt neu überdenken. So passen sich derzeit Unternehmen auf der ganzen Welt, die sich ihren Mitarbeitern und Kunden verpflichtet fühlen, den Umständen an und setzen intelligente Pläne in die Realität um. Dabei fokussieren sie sich auf die Möglichkeiten moderner Technologien und fahren gleichzeitig den Anteil von manuellen Prozessen herunter.

Nuance ist in der glücklichen Lage, Unternehmen dabei zu unterstützen, den Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, um ihr Geschäft zum Wohle ihrer Angestellten und Kunden aufrecht zu erhalten. Unsere Technologie erlaubt es Unternehmen aus Branchen wie Finanzdienstleistungen, Handel, Telekommunikation oder Reise & Touristik, das große Volumen ein- und ausgehender Interaktionen durch Einsatz einer leistungsstarken Automatisierung zu bewältigen. Dazu zählen folgende Tools:

  • virtuelle Assistenten, um Self-Service auf Sprach- und Digitalkanälen zu ermöglichen
  • vorausschauende Analysemethoden, um das Anliegen von Kunden schon vor ihrem Anruf zu erkennen und eine Lösung anzubieten
  • Sprachbiometrie, um Attacken abzuwehren, bei denen Betrüger mithilfe von Social Engineering-Techniken versuchen, überlastete Telefon-Agenten bei der Identifizierung legitimer Kunden auszutricksen.

Allerdings geht es heutzutage nicht nur darum, mit künstlicher Intelligenz (KI) Kosten zu senken oder die Lösung von Problemen zu beschleunigen, sondern um sehr viel mehr: Grundsätzlich ist es von fundamentaler Bedeutung, sicherzustellen, dass Unternehmen und wir alle störungsfrei in Verbindung bleiben und miteinander interagieren können, um auch neue, unerwartete Herausforderungen zu bewältigen. Deshalb war bei Nuance das Bestreben nie größer, diese Verbindungen zwischen Menschen, Organisationen und Marken zu verbessern. Darüber hinaus möchten wir helfen, damit Unternehmen und wir alle diese Krise gut überstehen und gestärkt aus ihr hervorgehen.

Um dies zu erreichen, bieten wir einer wachsenden Zahl unserer Geschäftskunden freie Ressourcen, um die durch COVID-19 verursachte gewachsene Beanspruchung ihrer Kundeninteraktionssysteme und -teams zu bewältigen. Bei Interesse können Sie hier mehr über die Geschäftskundenprogramme erfahren. Wenn Sie wissen möchten, wie wir unseren Kunden aus der Gesundheitsbranche helfen, klicken Sie bitte hier.

Vor allem möchten wir allen danken, die sich am Kampf gegen die COVID-19-Pandemie beteiligen und dabei für all diejenigen sorgen, die Hilfe benötigen. Auch diejenigen unter uns, die nicht aus dem Gesundheitsbereich kommen und ebenfalls helfen möchten, indem sie zu Hause bleiben, um die Ausbreitung einzudämmen, möchten wir darin unterstützen, miteinander vernetzt zu bleiben, damit wir diese Krise gemeinsam durchstehen.

Obwohl das Wort “danke“ nicht annähernd stark genug erscheint, möchten wir eine tiefempfundene Dankbarkeit und Aufrichtigkeit ausdrücken. Nuance dankt ausdrücklich allen am Kampf gegen COVID-19 beteiligten Menschen, ihren Familien und allen Betroffenen dafür, auf dem Weg durch die Pandemie stark zu bleiben.

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